1978-1983 Studium der Physik u. Mathematik an der Universität Münster/Westfalen
1984 Physik Diplom an der Universität Münster/Westfalen (Noten)
1986 Promotion zum Dr.rer.nat. an der Universität Kassel, Institut für Technische Physik
1983-1987 Siemens AG München, Forschung und Entwicklung, analytische u. numerische Modelle zur Schaltungssimulation, Teilnahme als Referent an internationalen Kongressen, diverse wissenschaftliche Veröffentlichungen. http://ieeexplore.ieee.org/document/1486794/
1989 Namensänderung Dr. Michael Strzempa-Depré -> Dr. Michael König
( seit 1990 selbständiger, freiberuflicher Unternehmer )
1987-2004 wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Geistige Physik, St. Gallen, Zug, Schweiz. In dieser Zeit diverse Forschungs- und Technologieprojekte mit Schwerpunkt biophysikalische Grundlagenforschung, Bewusstseinsforschung. Forschungsförderung durch Stiftungen. Diverse Patente im Bereich Astronomie und medizinische Physik. Kooperation mit mehreren inter-nationalen Unternehmen und Behörden. Vorträge und Seminare im In- und Ausland.
1991-2000 Technischer Direktor der Bethesda Wasserfilter GmbH, Feldafing/Starnberger See Entwicklung von UMKEHROSMOSE-Wasseraufbereitungsanlagen. Schwerpunkt: "Dekontamination von radioaktiv belastetem Trinkwasser"
1996-2000 Tätigkeit als Strahlenschutzbeauftragter, Betrieb eines Strahlenlabors mit Gamma-Spektrometrie für die Bethesda Wasserfilter GmbH, Feldafing/Starnberger See.
Seit 2005 Consulting, Expertisen, Labor-Betrieb: Forschungs- und Entwicklungsaufträge aus der Industrie, Entwicklung von quantenmedizinischen Gesundheitsprodukten, Vorträge, Referent und Dozent an Universitäten, Akademien und auf internationalen Kongressen.